Freut euch über zahlreiche Neuerungen!

Wir waren fleißig am Werk in den Wintermonaten und pünktlich zum Saisonbeginn dürft ihr gespannt sein - unsere Ferienwohnungen bekamen einen neuen Anstrich, unser Gänseblümchen hat nun eine tolle moderne Miniküche, neue gemütliche Vorhänge, Sonnenschein eine pfiffige Theke....seid gespannt!

Unsere kleinste Kuh der Welt hat das kleinste Kälbchen der Welt!

Unser neues Jahremotto - seid gespannt!

Bild des Monats April

Käferholz - macht mehrmals warm! Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch unser Wasser und unsere Heizung

Wer kommt denn da, wer kommt den da, ist das der neue Superstar??!!

Das ist sie - unsere NUSSI!

Die kleine NUSSI ist schon der Star von Bauer Helmut und schon voll im Training!

 

Wird sie gekrault, legt sie sich sofort auf den Boden und genießt ihr herrliches Schweineleben!

- Wir haben eine traurige Nachricht -

Neuigkeiten von unseren kleinesten Kühen der Welt!

Unsere liebe Moni! Hier im Größenvergleich mit Rosi!

Wir haben unseren Louis verabschiedet, er darf nun auf einem anderen Hof für Nachwuchs sorgen. Nun vergnügt sich Liese gemeinsam mit Moni auf den Wiesen rund um den Hof und abends dürfen sie von unseren Gästen in den Stall begleitet werden und freuen sich über Streicheleinheiten!

Sie hatte viele Fans, groß und klein...

Traurig mussten wir von unserer geliebten "Lissi" Abschied nehmen!

Sie war ein Unikat, im ganzen Ort und bei allen Gästen wohl bekannt..

Im stolze Alter vo 16,5 Jahre ist unser Mini-Hängebauchschwein "Lissi" friedlich im Stall eingeschlafen. 

Oft lautete die erste Frage unserer Gäste am Telefon: "Lebt die Lissi noch?"...

Der Liebling des Bauer Helmut und vieler Gäste war eine große Bereicherung für den ganzen Hof, wenn unsere Lissi Helmut auch manches Mal zur Verzweiflung brachte, wenn sie mal wieder in der Milchküche in ihrem Fressdrang den Milcheimer umschmiss...war sie auch noch kurz vor ihrem Tod machte!

In ihrem, für ein Minischwein sehr langen Leben bereitete sie uns viel Freude und Spaß!

 

Zahlreiche Kunststücke beherrschte sie perfekt! Drehen, Teppich aufrollen, rückwärts laufen, durch den Reifen, Pfote geben, Männchen machen.... ein schlaues Schwein war sie!

Ihre Nase führte sie in jungen Jahre auch öfters mal zu den Höfen in die Nachbarschaft, zielstrebig ergatterte sie dort feine Leckerbissen!

Sogar bei einem Auftritt an der Fasnacht im Festzelt war sie mit dabei..

 

 

Lissi wir werden dich nicht vergessen! Wir haben unsere Lissi mit einer würdigen Beerdigungszeremonie mit Gitarrenmusik und Waffeln neben ihrer Hütte beerdigt.

Als Erinnerung....

Wir sind Hofstar 2023!

Wir freuen uns riesig! Was für eine Überraschung!

Mit euren vielen begeisterten Bewertungen habt ihr uns zum "Hofstar 2023" gemacht! Ein toller Überraschungsmoment für uns alle.
Bei einer feierlichen Ehrung in Freiburg durften wir unseren Preis entgegennehmen - dies motiviert uns natürlich weiterhin unser Bestes zu geben und daran weiterzuarbeiten, euch ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bescheren! Vielen Dank an alle!

 

Es ist soweit!!

Wir präsentieren uns auf Instagram

Folgt uns einfach- und euch erwarten immer wieder neue spannende Einblicke in das Hofleben, faszinierende Aussichten rund um den Hof, überraschende Neuigkeiten aus der Tierwelt... Viel Spaß! Wie immer bleiben wir aber auch aktuell auf der Homepage dabei!

Direkt vor unserer Haustür!

 Lauterbacher Hochtalrunde

Rein in die Wanderschuhe -

                     raus in die Natur!

 

 

Erleben Sie faszinierende Ausblicke, wunderschöne Panoramablicke, weidende Kühe auf der Wiese, den Duft der Schwarzwaldtannen, Ruhe und Stille aber auch idyllisch plätschernde Bäche und Glockengeschell der Rinder!

 

 

Wie das geht?- Folgen Sie ganz einfach sorglos den Markierungen der neu ausgeschilderten "Hochtalrunde", ein ca. 9 km langer Wanderweg der unser Sulzbachtal umrundet und direkt vor unserer Haustüre vorbeiführt!

Druckversion | Sitemap
© Urlaub auf dem Bruckhof

Impressum und Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt